Einsatz am 10.01.2023 - ISRINGHAUSEN GmbH - Brennt Presscontainer im Freien

Einsatz am 10.01.2023 - ISRINGHAUSEN GmbH - Brennt Presscontainer im Freien

Alarmierung: 08:49 Uhr
Lage: Aus ungeklärten Gründen war am frühen Vormittag ein Presscontainer im Freien in Brand geraten. Noch während Mitarbeiter mit Kleinlöschgräten versuchten den Brand zu löschen wurde ein Notruf zur Leitstelle Lippe abgesetzt. Die daraufhin alarmierte Feuerwehr Lemgo rückte mit dem HLF 20 aus. Vor Ort eingetroffen ging der Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur ersten Brandbekämpfung vor. Nachdem die Flammen äußerlich abgelöscht waren wurde der Container auf einen zur Einsatzstelle gekommenden Wechsellader gezogen und auf das ca. 150 m entfernte Firmengelände des Entsorgers gebracht. Dort wurde die Mulde geöffnet und das herausfallende brennende Material abgelöscht.
Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20, KdoW
Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 10:06 Uhr

Einsätze