Einsatz am 12.03.2019 - Lütter Straße - PKW gegen Baum / 3 Personen im Fahrzeug

Alarmierung: 13:07 Uhr
Lage: Aufgrund der Alarmmeldung "PKW vor Baum, 3 Personen im PKW" wurde seitens der Leitstelle Lippe neben medizinischen Rettungsmittel (3 x RWT, 2 x NEF, LNA) die Feuerwehr Lemgo, Löschgruppe Voßheide und Löschgruppe Kirchheide alarmiert. So waren kurz darauf 8 Fahrzeuge der Feuerwehr auf dem Weg zur Einsatzstelle. Als das erste Fahrzeug (HLF 20) der Feuerwehr eintraf konnte nach kurzer Erkundung die Rückmeldung gegeben werden das alle 3 Fahrzeuginsassen durch Ersthelfer aus dem PKW geholt und auf der Straße abgelegt worden sind. Somit konnten die sich auf Anfahrt befindenden Fahrzeuge der Feuerwehr ihre Fahrt abrechen und die Standorte wieder anfahren. Vor Ort unterstützen die Feuerwehrkräfte den Rettungsdienst.
Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20, RW 1, ELW 1, LF 20, VLF, KdoW, TLF 4000 VO, HLF 20 KI
Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 14:30 Uhr