Einsatz am 27.02.2019 - Oberluher Weg / Rintelner Straße - Läuft Gülle aus

Einsatz am 27.02.2019 - Oberluher Weg / Rintelner Straße - Läuft Gülle aus

Alarmierung: 13:10 Uhr
Lage: Durch eine Undichtigkeit in einer Gülleleitung waren große Mengen Gülle im Bereich einer Feldauffahrt und im Bereich Lütte ausgelaufen. Als erste Maßnahme wurde die Straße im Bereich Lütte komplett gesperrt. Vom Verursacher angeforderte Saugwagen gingen in Position und während die Feuerwehr mit zwei Löschfahrzeugen über vorgenommene C-Rohre die Straße und Zufahrten reinigte wurde die Flüssigkeit sofort durch die Saugwagen aufgenommen. In Absprache mit dem Umweltamt mussten noch große Mengen Erdreich abgetragen werden, die Feuerwehr konnte nach dem reinigen der Straße die Einsatzstelle wieder verlassen.
Ausgerückte Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, LF 10, LF 20 LÜ
Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 15:36 Uhr

Einsätze