Einsatz am 17.04.2021 – 16:48 Uhr Verkehrsunfall B66, Rieperberg

Am späten Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Lemgo und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall gerufen. Entsprechend der ersten Meldung, dass mehrere Personen eingeklemmt sein, rückten fünf Fahrzeuge der Wache Lemgo, drei Rettungswagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeuge aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde diese Meldung nicht bestätigt. Keiner der verunfallten war eingeklemmt. Bei dem Unfall wurden jedoch die 27-jährige Fahrerin eines Kleinwagens ihr einjähriges Kind schwer verletzt. Der 70-jährige Fahrer des beteiligten VW Kleinbusses wurde leicht verletzt und konnte das Fahrzeugwrack, trotz Seitenlage des Fahrzeuges, aus eigener Kraft verlassen. Die Verletzten wurden in die örtlichen Kliniken transportiert. Die Feuerwehrkräfte sicherten die Einsatzstelle und nahmen aufgelaufene Betriebsstoffe auf.