Einsatz am 04.07.2021 - Lemgoer Stadtgebiet - Starkregen

Diesmal war es nicht vorbeigezogen. Um kurz vor 18 Uhr traf der Starkregen die Lemgoer Innenstadt richtig. Innerhalb kürzester Zeit taten sich 37 Einsatzstellen im direkten Innenstadtbereich auf. Teilweise standen Keller bis knapp unter 2 m unter Wasser, Straßen waren bis zu 40 cm überflutet.
So waren sämtliche Lemgoer Löschgruppen als auch die Hauptwache mit über 100 Einsatzkräften für die nächsten Stunden im Einsatz um zu helfen wo zu helfen war.
Auch die Feuerwache an der Regenstorstraße blieb nicht verschont. Nach Wassereinbruch in den Fahrzeughallen und Keller musste neben der Einsatzabwicklung auch noch die Wache wieder halbwegs instand gesetzt werden.
Um 22:05 Uhr war dann die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Die Aufräumarbeiten an der Feuerwache werden wie in so manch anderen Gebäuden noch Tage dauern.