Einsatz am 29.11.2021 - Herforder Straße / Liemer Grund - VU 1 Person eingeklemmt

Alarmierung: 17:37 Uhr
Lage: Es passiert zum Glück sehr selten aber am späten Montag Nachmittag hat sich jemand einen schlechten "Scherz" erlaubt und die Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem angeblichen Verkehrsunfall zur Herforder Straße gerufen. Aber nachdem die eingesetzten Fahrzeuge die Herforder Straße von der Kreuzung Isringhausen Ring bis nach Retzen nach einem Unfall abgesucht hatten, aber halt ohne Ergebnis, wurde der Einsatz durch die Leitstelle Lippe abgebrochen. Darüber, das der Anrufer des böswilligen Fehlalarmes mit seiner Falschmeldung sieben Fahrzeuge der Feuerwehr plus Polizei und Rettungsdienst grundlos blockiert und diese dann für andere Einsätze wo wirklich Hilfe benötigt wird nicht zur Verfügung stehen - nein soweit kann so ein Anrufer nicht denken.
Ausgerückte Fahrzeuge: LF 20, RW 1, ELW 1, ELW LÜ, LF 20 LI, ELW LI, KdoW
Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 18:32 Uhr