Einsatz am 03.10.2022 - Blomberger Weg - Brennt Gartenhütte

Um halb zehn am gestrigen Abend bemerkte ein Passant einen Feuerschein am Blomberger Weg. Ein Gartenhütte war aus bisher unbekannten Gründen in Brand geraten. Die daraufhin über Notruf informierte Leitstelle Lippe alarmierte den Löschzug Lemgo und Löschgruppe Brake welche sich mit insgesamt 4 Fahrzeugen auf den Weg zur gemeldeten Einsatzstelle machte.
Vor Ort eingetroffen wurde bestätigt, das eine Gartenhütte in Brand stand. Während der Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vorging wurde die Löschwasserversorgung über die Löschgruppenfahrzeuge sichergestellt und mittels Scheinwerfer die Einsatzstelle ausgeleuchtet.
Die Lösch- als auch die Nachlöscharbeiten zogen sich gut 1 ½ Stunden hin so das um kurz vor elf die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt war.