Einsatz am 15.04.2023 - Lagesche Straße - Verkehrsunfall 1 Pers. eingeklemmt

Einsatz am 15.04.2023 - Lagesche Straße - Verkehrsunfall 1 Pers. eingeklemmt

Alarmierung: 23:48 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20, RW 1, ELW 1, KdoW, LF 10 HÖ, ELW 1 LÜ, ÖSF, GW-Mess (Drohne)
Lage: Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person im Ortsteil Hörstmar wurden am späten Samstagabend der Löschzug Lemgo sowie die Löschgruppe Hörstmar alarmiert. Ein mit vier Insassen besetzter PKW ist mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen eine massive Mauer geprallt. Drei der Mitfahrer konnten bereits durch Passanten aus dem Auto befreit werden, der Fahrer des PKW musste mit hydraulischem Rettungsgerät von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Der Beifahrer des verunfallten PKW entfernte sich nach seiner Rettung aus unbekannten Gründen von der Unfallstelle. Da davon auszugehen war, dass dieser schwer verletzt sei, wurde eine größere Suchaktion durch die Polizei und Feuerwehr gestartet. So wurden neben erheblichen Personalresourcen von Feuerwehr und Polizei auch die Drohne der Feuerwehr Lemgo und ein Mantrailerhund des Arbeiter-Samariter-Bundes Ostwestfalen-Lippe alarmiert und eingesetzt. Nach rund zwei Stunden wurde die Suche erfolglos abgebrochen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Diese hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. 
Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 03:45 Uhr