Einsatz am 26.04.2021 - ISRINGHAUSEN Werke Lemgo - Rehbock zwischen Rohren "gefangen"

Der letzte Sprung war nicht der Beste. Ein Rehbock ist auf dem Betriebsgelände des Unternehmens ISRINGHAUSEN über Rohrleitungen gesprungen um das Gelände zu durchqueren. Da der Rehbock nicht sehen konnte wie es hinter den Versorgungsleitungen aussah sprang er blindlinks in eine Falle aus welcher er sich eigenständig nicht befreien konnte.
Als Mitarbeiter des Unternehmens dies bemerkten riefen sie die Feuerwehr zu Hilfe. Vor Ort stiegen zwei Kameraden der Feuerwehr über die Leitungen und packten den Rehbock in eine Decke um das Tier nach oben heraus zu nehmen. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Jagdpächter konnte das Tier anschließend wieder laufen gelassen werden.