Einsatz am 28.04.2021 - Jordan Oberflächen GmbH - Brennt Lackieranlage

Der richtigen und schnellen Reaktion der Mitarbeiter ist es wohl zu verdanken das es nur ein kleiner Schaden blieb.
Am Vormittag war eine Lackieranlage im Unternehmen Jordan am Großen Stein in Brand geraten. Als Mitarbeiter dies bemerkten löschten sie die Flammen mit Kleinlöschgeräten ab und alarmierten zeitgleich die Feuerwehr über Notruf. So machten sich innerhalb weniger Minuten sechs Fahrzeuge der Feuerwehr Lemgo und der Löschgruppe Lieme ergänzt durch Rettungsdienst und Polizei in Bewegung.
Vor Ort stellte sich schnell heraus das das Feuer abgelöscht war, eine weitere Kontrolle mittels Wärmebildkamera bestätigte dies. So wurde lediglich die Produktionshalle mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Der vorgenommene Löschangriff konnte zurück gebaut werden.
Um 11:38 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.