Einsatz am 30.08.2022 - Rintelner Straße - Person nach VU im PKW eingeschlossen

Alarmierung: 10:26 Uhr
Lage: In eine missliche Lage brachte sich ein PKW Fahrer am Vormittag. Aus noch nicht geklärten Gründen war er mit seinem Fahrzeug in Fahrtrichtung Lemgo fahrend von der Straße abgekommen, über die Gegenspur gefahren und gegen einen Baum geprallt. Da sich auf der Fahrerseite ein steiler Abhang befand wurde die Feuerwehr zur Sicherung des Fahrzeuges und zur Unterstützung bei der Rettung des Fahrers angefordert. Vor Ort eingetroffen bestätigte sich die Meldung. So wurde das Fahrzeug über zwei Anschlagseile gegen ein abrutschen gesichert. Zeitgleich wurde der Brandschutz sichergestellt. Nach Absprache mit dem Rettungsdienst wurde der notärztlich versorgte Fahrer betreut im gesicherten Fahrzeug gelassen. Das Fahrzeug mittels Winde vom Rüstwagen auf die Fahrbahn zurück gezogen um dort letzendlich den Fahrer patientenorientiert aus dem Fahrzeug zu nehmen.
Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20, RW 1, KdoW, VLF
Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 11:29 Uhr