Einsatz am 19.01.2022 - Bruchweg / Am Flüt - VU patientenorientierte Rettung

Am Mittwoch Vormittag kam es auf dem Bruchweg Höhe Parkpalette in Fahrtrichtung Kreisel zu eine Auffahrunfall. Durch die Wucht des Aufpralles eines Paketdienstfahrzeuges auf einen Kleinwagen wurde die Fahrerin des PKW derart verletzt, das der Notarzt vor Ort sich zu einer patientenorientierten Rettung entschied.
Die daraufhin dazu alarmierte Feuerwehr Lemgo rückte mit vier Fahrzeugen an. Nachdem das Fahrzeug mittels Unterlegkeile festgesetzt war entschied man sich dazu, das Fahrzeugdach abzunehmen. Durch die geschaffene Öffnung konnte dann vom Fahrzeugheck ein Spineboard unter die Fahrerin geschoben werden. So war es dann möglich diese ohne weitere Belastung der Wirbelsäule aus dem Fahrzeug zu nehmen und anschließend im Rettungswagen vor der Weiterfahrt ins Klinikum zu versorgen.