Einsatz am 16.02.2021 - ISRINGHAUSEN Werke Lemgo - CO Vergiftung

Alarmierung: 21:55 Uhr
Lage: Nachdem Aufgrund eines medizinischen Notfalls für einen Mitarbeiter des Unternehmens ISRINGHAUSEN ein Rettungswagen gerufen wurde schlug der CO-Warner des Rettungsdienstes beim betreten des Gebäudes an. Daraufhin wurde die Feuerwehr Lemgo unter dem Alarmstichwort "ABC2 - CO Vergiftung" alarmiert. Diese rückte mit sieben Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde die Halle geräumt, und zwei Trupps gingen unter Atemschutz zum Messen und zur Kontrolle vor. Zwei weitere Atemschutztrupps standen als Sicherung in Bereitstellung. Als wahrscheinliche Ursache wurde eine defekte Batterie eines Flurförderfahrzeuges festgestellt, da in diesem Bereich eine hohe CO - Konzentration gemessen wurde. Das Fahrzeug wurde aus der Halle gebracht, die Halle gelüftet und dem Betreiber übergeben.
Ausgerückte Fahrzeuge: GW Mess, HLF 20, DLK 23/12, LF 20, LF 20 LI, KdoW, ELW LÜ
Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 0:21 Uhr