Pressearchiv

Einsatz am 26.06.2020 - Langer Graben - Tragehilfe Rettungsdienst

| Einsätze

Alarmierung: 19:13 Uhr
Lage: Ein Radfahrer war mit seinem Fahrrad derart ungünstig gestürzt das er ca. 15 m unterhalb des Fahrweges in einer Böschung…

Einsatz am 26.06.2020 - B238 Lemgo-West / Lagesche Straße - Patientenorientierte Rettung nach VU

| Einsätze

Alarmierung: 17:20 Uhr
Lage: Beim Zusammenstoß zweier PKW wurde ein Insasse so verletzt das der Rettungsdienst vor Ort die Feuerwehr nachforderte um…

Einsatz am 26.06.2020 - Am Kattenholz - Zimmerbrand

| Einsätze

Es wurde voll im Kattenholz am frühem Vormittag. Die Tochter der Hauseigentümer hatte Brandgeruch bemerkt. Daraufhin hatte sie erst mit ihrer Mutter…

Einsatz am 24.06.2020 - Schiefe Breite - Brandnachschau

| Einsätze

Alarmierung: 16:47 Uhr
Lage: Ein Handwerker hatte auf einer Baustelle im Bereich der Außenfassade eines Neubaues einen Brandschaden festgestellt. Nach…

Einsatz am 24.06.2020 - Detmolder Weg - PKW gegen Hauswand

| Einsätze

Alarmierung: 15:49 Uhr
Lage: Aufgrund der Meldung "PKW gegen Hauswand" wurde zur Lagefeststellung die Feuerwehr alarmiert. Der ausgerückte…

Einsatz am 22.06.2020 - Brüntorfer Weg - Brennen Heuballen

| Einsätze

In Brand geratene Heuballen sorgten für einen arbeitsreichen Tagesbeginn für die Feuerwehr Lemgo und Löschgruppe Kirchheide.
Vermutlich durch…

Einsatz am 18.06.2020 - Wittighöfer Straße - Ölspur

| Einsätze

Alarmierung: 21:41 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge: ÖSF, GW-V, KdoW
Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 23:21 Uhr

Einsatz am 15.06.2020 - Herforder Straße - Öl nach VU

| Einsätze

Alarmierung: 19:08 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge: ÖSF, KdoW
Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 20:10 Uhr

Einsatz am 14.06.2020 - Heldmannkamp - Brandnachschau

| Einsätze

Alarmierung: 12:14 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20, KdoW
Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 12:33 Uhr

Einsatz am 13.06.2020 - Welstorfer Straße - Geröll und Schlamm auf der Fahrbahn

| Einsätze

Alarmierung: 19:36 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20 KI
Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 21:25 Uhr