Einsatz am 30.12.2020 - Hamelner Straße - PKW Brand

Ausgebrannter PKW vor von Brandspuren gezeichneter Außenwand

PKW im Vollbrand - Angriffstrupp unter Atemschutz setzt C-Rohr zur Brandbekämpfung ein

"Auf einmal fing alles an zu blinken" war die Aussage des Fahrers eines vollständig ausgebrannten PKW. Am Mittwoch Abend war er mit seinem Fahrzeug auf der Hamelner Straße in Richtung Dörentrup unterwegs als in Höhe einer seit Jahren leerstehende Gastsätte der Wagen anfing zu brennen.
Er verlies das Fahrzeug und rief über Notruf die Feuerwehr. Diese rückte kurze Zeit später mit zwei Löschfahrzeugen an. Vor Ort gingen zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung des PKW als auch zur Sicherung des Gebäudes vor.
Nach einer guten dreiviertel Stunde war das Feuer gelöscht und das Gebäude kontrolliert. Um 22:05 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.