Unwettertief Tristan – 06.02. – 09.02.2021

Die Vorwarnungen waren berechtigt. Die Vorbereitungen der Feuerwehr Lemgo wohl überlegt. So wurde schon am 06. Februar damit begonnen einzelne Fahrzeuge auf Ketten zu setzten, zusätzliche Arbeitsplätze für ein höheres Notrufaufkommen einzurichten, Arbeitsmaterial und Fahrzeug zum Schneeräumen bereit zu stellen.
War es in der Nacht zum Sonntag trotz aufkommenden Schnellfalls noch absolut ruhig bei der Feuerwehr Lemgo änderte sich dies ab dem Sonntagvormittag. Und dies sollte bis Dienstag späten Nachmittag anhalten.
Von umgestürzten Bäumen, festgefahrenen Rettungsfahrzeugen, herrichten des Impfzentrums Phoenix Contact Arena durch abräumen der extremen Dachlast sowie auch Freiräumen der Zugangswege auf dem Gelände bis zum Begleiten von Rettungsdienstfahrzeugen – über 30-mal rückte die Feuerwehr Lemgo Aufgrund des Unwettertiefs Tristan aus